Im Team für Sie: Simon Johanning, Digitaler Kurator und Projektmanager IP-ShareMedia.de / IP-GreenMobility.de

Simon Johanning, * 1986, seit Mai 2015 Projektmanager für IP-GreenMobility

Nach einem Abschluss in Komposition & Musiktechnologie an der Hogeschool voor de Kunsten Utrecht ( BMus ) und Design for Digital Cultures: Music technology an der Open University ( MA ), entschied ich mich zur Vertiefung des technischen Hintergrunds zu einem weiteren Studium in Informatik ( BSc ) und Mathematik ( Diplom ) an der Universität Leipzig.

Seit 2012 bin ich aktiv in zahlreichen Projekten in Lehre und Forschung, insbesondere innerhalb der Fakultät für Informatik der Uni Leipzig, und dem InfAI tätig. Weiterhin war ich an der HTWK Leipzig in einem Projekt zur eScience-Forschungsinfrastruktur , sowie einem Projekt zu ‘whole genom analysis’ am Max-Planck-Institut für ev. Anthropologie involviert. Erfahrungen in der Wirtschaft konnte ich vor meiner Tätigkeit in der IP-Group als freier Mitarbeiter in einem Projekt der biosaxony Management GmbH zum Technologietransfer in der Biotechnologie-Branche sammeln.

Neben technischem und künstlerischem Interesse hatte ich auch immer Interesse an gesellschaftlichen Themen, und habe an zahlreichen Veranstaltungen teilgenommen, und mich vielfältig politisch engagiert( Senat ES Villigst, Universitätspolitische Gremien, LSVb, Solid foundation ).

Meine / unsere  Visionen in der IP-Dialog Group:

Ich träume von einer Welt, in der nicht nur die für Entscheidungen benötigte Information, sondern auch das benötigte Wissen Entscheidungsträgern sofort zugänglich vorliegt, sodass wichtige Entscheidungen auf einer guten Grundlage gefällt werden können.

Technologien der grünen Mobilität sehe ich als Schlüsseltechnologien zur Wendung zu einer nachhaltigeren Wirtschaft, und dadurch auch einer nachhaltigen Welt, an. Mobilität leistet einen großen Beitrag im Sozialen wie Wirtschaftlichen, stellt aber auch eine der größten Belastungsverursacher für unser Ökosystem dar. Als Motor von sowohl sozialem als auch ökologischem Wandel, kommt der grünen Mobilität  eine solch große Bedeutung zu.

Meine Vision für die IP-Group, und insbesondere IP-GreenMobility, ist eine Schlüsselposition für das Bereitstellen des benötigten Orientierungswissens einzunehmen, um diese wichtigen Technologien zu unterstützen, insbesonders um Entscheidungsträgern das informierte Entscheiden zu ermöglichen.

Ich bin Teammitglied folgenden Projekten der IP-Dialog Group:

– Marketing & Kundenbetreuung der VitosBee TopicServer für den Bereich neue / grüne  Mobilität

– Projektmitglied im Projekt  RadWegeRaum

Bisherige Schritte / Nutzensangebote auf die ich stolz bin und die wir u.a. Ihnen als Service anbieten:

Allem voran natürlich die VitosBee TopicServer, mit denen wir den größten Markt-Monitordienst der EU für grüne Mobilität betreiben. Mit diesem lassen sich nicht nur 24/7 Markt-Monitoring, lead generation & Marktanalyse betreiben, sondern er stellt auch einen hervorragenden Ort für Ihre  gezielte Werbung  dar.

So können Sie sich nicht nur optimal über diesen Markt informieren, sondern erreichen weiterhin auch für Sie wichtige leads. Somit kann unser Dienst Sie in beide Richtungen unterstützen!

Bestimmt können wir Sie unterstützen: Rufen Sie mich einfach an
Phone: +49 177 3001136,   oder mailen
Mail: S.Johanning@IP-ShareMedia.de  und schon sind wir im Dialog.

%d Bloggern gefällt das:
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Mobilitätsmanagement – Mobilität von Beschäftigten – Unternehmen besser gestalten – Stuttgart: 11.-12.6.

Die vierte DECOMM ( Deutsche Konferenz zum Mobilitätsmanagement ) soll unter dem Titel „Betriebliches Mobilitätsmanagement: Mobilität von Beschäftigten und Unternehmen

Schließen